Aktuelle Filme

Jahresabschluss der Redaktions-AG

Zum Schuljahresende backt die Redaktions-AG immer Pizza. Dieses Jahr haben wir einen Film darüber gemacht. Wir hatten eine Video-Kamera und ein Tablet mit einer Zeitraffer-App zum Drehen. Viel Spaß!

5 Helden besuchen eine Heldin

Die Redaktions-AG hat die Buchhandlung Sattler besucht und ein Interview mit Frau Sattler geführt. Anlass ist das Erscheinen des Buches zum Projekt "Wir Helden vom Pastorenweg" mit vielen Geschichten und Bildern der Kinder.

Unser Superheldenfilm

Am Rosenmontag haben sich Schüler und Lehrkräfte vor die Kamera gestellt und erzählt, weshalb sie ein Superheld sind, welche Superkräfte sie haben und wofür sie ihre Kräfte brauchen.

Die Ernährungsfilme der Klasse 2/4D

Zum Abschluss unseres Projektes haben wir eine Kochshow gedreht. Dazu haben wir einen Green Screen aufgebaut. Den grünen Hintergrund im Film kann man durch ein beliebiges Bild ersetzen. Das ist cool!

Die Klasse 2/4 D war nochmal im Supermarkt und erzählt dort in diesem Film Wissenswertes über Nahrungsmittel. Den Film haben Melisa und Omar geschnitten.

Wichtig beim Ernährungsführerschein ist die Ernährungspyramide. Die Klasse 2/4D hat dazu einen Trickfilm gedreht.

Die Klasse 2/4D macht gerade den Ernährungsführerschein. Wir beschäftigen uns mit der Ernährungspyramide und haben dafür eingekauft.

Mein besonderer Schultag

Der Film zum Projekt von den Kindern, die als Reporter durch die Schule gelaufen sind.

Walid erklärt den Schulverein

Diesen Film hat die Redaktions-AG gemacht, um mehr Eltern zum Eintritt in den Schulverein zu bewegen.

Filme aus dem letzten Jahr

Von der Redaktions-AG

Walid kann den Frühlingsbeginn nicht mehr abwarten.