Klasse 1/3C

Karlchen Karacho und Surena Stark hatte eine Idee, wie sie ihre Familien zusammenbringen könnten. Karlchen rief seinen Vater an: "Du musst ganz schnell kommen. Eine Schnecke ist über die Straße gekrochen und ein Auto musste plötzlich bremsen, weil der Schnecke nichts passieren sollte. Dann hat es dahinter gekracht und die vielen Autos stecken jetzt im dicken Stau fest. Keiner außer dir kann sie befreien." Da kam sein Vater sofort angeflogen und wollte die 50 Autos mit den Menschen darin über die Schnecke auf die andere Seite von der Straße tragen. Surena hatte ihrem Vater die Geschichte auch erzählt und er wollte auch helfen. Da haben die beiden sich getroffen und weil es gar nichts zu tun gab, haben sie nur gelacht und sind Zitroneneis essen gegangen und haben ihre ganze Familie eingeladen.

Von Hatice und Melisa

Karlchens Familie hat Surena Starks Familie zum Eis essen eingeladen und dann haben sie gesagt: "6 mal eine Kugel Zitroneneis bitte!" Dann haben sie gemeinsam ihr Eis geschleckt und sich vertragen.

Ali

Die Kinder Karlchen und Surena holen ihre Papas und überzeugen sie davon, dass sie sich Eis kaufen und dann kaufte sich jeder ein Eis und während sie das Eis aßen, sagten sie: "Entschuldigung!" Und alles nahm ein gutes Ende, wie die Kinder das so gern wollten.

Lea

Idee wie die Geschichte von Karlchen und Surena weitergehen könnte

Klasse 1/3A

Karlchen Karachos und Surena Starks Eltern gehen zusammen in ein Restaurant, wissen aber nichts vom Anderen. Die Eltern schauen sich an. Karlchens Vater sagt "Hallo" zu Surenas Vater. Er antwortet und sie vertragen sich.

Jamila

Die Eltern von Karlchen Karacho und Surena Stark gehen gemeinsam Eis essen. Sie haben sich entschuldigt und sind Freunde geworden.

Chidem

"Mama, können wir zusammen in den Park gehen und Zitroneneis essen"; fragt Surena. Karlchen ist mit seinen Eltern auch in den Park gegangen. Die Eltern von Karlchen Karacho und Surena Stark gehen gemeinsam Zitroneneis essen. Surena hat gesagt:" Vertragt euch!"

Ali Osman

Surena hat für Karlchens Eltern eine Einladung zum Zitroneneis essen gemacht und Karlchen hat für Surenas Eltern eine Einladung gemacht. Als sie das Eis gegessen haben, haben sie sich vertragen.

Ahmed

Surena Stark und Karlchen Karacho hatten eine Idee mit Zitroneneis. Ihre Eltern mögen Zitroneneis. Zuhause haben sie das Eis auf den Tisch gepackt, die Tür geht auf und die Eltern kommen rein. Sie haben das Eis gegessen und wurden wieder beste Freunde.

Zeliha

Surena Stark und Karlchen Karacho haben eine Idee: Sie wollen einen Unfall vorspielen. Sie sagen den Eltern, dass eine Mauer kaputt ist und die Kinder in Gefahr und dass die Eltern sie retten müssen. Als die Eltern da waren, fragten die Kinder warum sie keine Freunde mehr sind. Der Papa von Karlchen hat sich entschuldigt und sie haben sich vertragen.

Dilara

Idee wie die Geschichte von Karlchen und Surena weitergehen könnte