Die Heldengeschichten der Klasse 1/3B

Diese Geschichte haben alle zusammen geschrieben.

Die Schule Pastorenweg brennt – Der Superheld vom Pastorenweg

Die Kinder vom Pastorenweg feierten ein Faschingsfest. In der Klasse 1/3 b hatte ein Kind eine Torte mit Kerzen mitgebracht. Die Kerzen wurde von der Lehrerin angezündet. Ein Kind stieß beim Stopp-Tanzen aus Versehen gegen die Torte und eine Kerze fiel herunter. Das Feuer breitete sich schnell aus und die Gardinen fingen Feuer. Alle Kinder rannten vor Schreck aus dem Klassenraum auf den Schulhof. Der Feueralarm ging an. Herr Meyer rief schnell die Feuerwehr an. Die Feuerwehr kam und versuchte das Feuer zu löschen, aber das Feuer war schon sehr groß. Da kam plötzlich Wasserman auf einer riesigen Wasserwelle herangeflogen. Die Kinder erschraken, als sie die Wasserwelle sahen. Wasserman trug einen blauen Anzug und einen blauen Umhang. Er hatte blaue Augen und blaue Haare. Sein Name war L´eau-su-ma´an-av-voda-ab (Wasser auf Französisch, türkisch, arabisch, bulgarisch, persisch). Er rannte zum Feuer und löschte das Feuer mit seinen Wasseraugen. Zwei Wasserstrahlen spritzten aus seinen Augen. Die Feuerwehr freute sich über die Hilfe von Wasserman. Das Feuer wurde schnell gelöscht. Die Kinder auf dem Schulhof jubelten und riefen: "Hurra!" Wasserman ging auf den Schulhof und er hatte eine Idee. Er sagte: "Ich möchte euch als Entschädigung für den Brand ein Schwimmbad auf dem Schulhof bauen!" Alle Kinder riefen begeistert: "Jaaaaa!" Die Kinder gingen nach Hause, weil der Schultag zu Ende war. Am nächsten Tag kamen die Kinder wieder zur Schule. Auf dem Schulhof stand ein großes Schwimmbad mit Wasserrutschen, Sprungbrettern und Schwimmmatten. Wasserman hatte in der Nacht ein Schwimmbad gebaut. Alle Kinder jubelten.

Superwurm sucht seine Familie

Superwurm ist auf der Suche nach seiner Superfamilie. Superwurms Freunde helfen ihm seine Familie zu suchen. Superwurm sagt: ?Es ist schon dunkel, wir fangen morgen an zu suchen?. Nachts kommt die böse Echse wieder. Sie hat die Familie von Superwurm entführt. Die Echse schleicht sich nachts zu Superwurm und hinterlässt einen Brief für ihn. In dem Brief steht geschrieben: ?Komm zum Astloch, da kriegst du deine Familie wieder. Superwurm rief alle seine Freunde zusammen und zeigte ihnen den Brief. Superwurm und seine Freunde hatten jetzt ein bisschen Angst bekommen. Aber Superwurm sagte: ?Ich gebe nicht auf. Ich hole meine Familie da raus!? Die Schnecke sagte daraufhin: ?Ich komme mit?. Danach sagten alle anderen: ?Wir alle kommen mit dir dahin. Superwurm worauf warten wir, gehen wir jetzt?? Nach ein paar Minuten kommen sie beim Astloch an. Sofort greift sie die Echse an. Doch da kommt plötzlich eine kleine Fee und rettet Superwurm, seine Familie und seine Freunde. Die Fee lässt alle in die Luft fliegen. Nur die Echse bleibt unten und sagt: ?Ich komme wieder?! Die Echse verschwindet.

Von Sahar

Superwurm ist verschwunden

Hulk, Iron-Man, Hulk und Captain America sind auf geheimer Mission. Superwurm ist im Gefängnis gelandet und sie sollen ihn befreien. Das Gefängnis wird von der bösen Echse bewacht. Die vier Helden besiegen ihn. Hulk macht das Gefängnis kaputt und Superwurm ist frei. Danach haben sie zusammen Superwurm zum Wald geflogen. Superwurm hat sich sehr darüber gefreut. Die Tiere im Wald haben sich noch mehr gefreut.

Von Ibrahim

Superwurm gegen die böse Eule

Superwurm der Superheld ist der tollste Wurm der Welt. Geschrei bei einer Mäuseschar. Ihr Mäusekind ist in Gefahr. Wer ist in der Not zur Stelle? Superwurm der Superstarke. Die Fliegen fliegen ohne Eile. Sie haben heute Langeweile. Kennt denn jemand neue Rätsel? Superwurm kennt ziemlich viele.

Von Detelina

Superwurm der Held

Superwurm der Held arbeitet unter einem Feld. Der Rabe sagt zum Superwurm: ?Du leckerschmecker? und will ihn fangen. Doch Superwurm geht unter sein Feld und findet einen Schatz dabei. Superwurm teilt den Schatz mit seinen Freunden.

Von Ceren

Der Superwurm und seine Freunde

Superwurm feiert mit den Kröten im Wald eine Party. Als es ganz dunkel war, wollten sie eine Nachtwanderung machen. Plötzlich kamen sie an ein Tunnelloch und Superwurm fiel herein. Da war es ganz dunkel, so dass Superwurm nichts mehr sehen konnte. Er wusste nicht wie er wieder herauskommen sollte. Die Kröten haben am Ausgang ein Quark-Konzert gegeben. Plötzlich fängt Superwurm an zu leuchten und kann wieder etwas sehen. Er weiß jetzt wie er da raus kommt. Superwurm kommt aus dem Tunnel raus und die Kröten haben sich dabei erschreckt.

Von Iman

Superwurm besucht die Schule

Am Morgen kommt Superwurm zu uns in die Schule. Alle Kinder sind richtig fröhlich. Ich freue mich auch. Superwurm spielt mit uns verstecken und es macht riesigen Spaß. Es ist Pause und danach ist Superwurm plötzlich weg. Superwurm war richtig süß. Jetzt müssen wir nach Hause fahren.

Von Sarah

Ksfrieks Abenteuer

Ksfrieks ist ein kleiner Wurm. Er ging ganz alleine zum Spielplatz und spielte im Sand. Dann ging er nach Hause. Dort fiel ihm ein, dass er Videos gedreht hatte. In diesen spielte er Leuten Streiche. Er hat sie bei Youtube hochgeladen und 100000Abonnenten bekommen. Dann fiel ihm ein, dass er den Leuten damit nur schadet und es ihm dadurch nicht besser geht. Er entschuldigte sich bei allen Menschen in den Videos und sie sind beste Freunde geworden.

Von Noah

Zurück zur Projektseite Zeichnung Haus