Die Elternseite

Hilfe beim Brötchenschmieren
Immer Dienstags gegen 8 Uhr werden in der Hortküche die Brötchen für die Kinder geschmiert. Wer hat Zeit und Lust? Befristet bis zum Ende des Schuljahres.

Rückschau

Es war ein ereignisreiches Schuljahr!

Es gab das "Ich und du"-Projekt und den "besonderen Schultag". Es wurde vorgelesen, und es gab wieder ein "Gewaltfrei lernen"-Projekt an unserer Schule (links).

Foto Übergabe Kekse im Büro

Eine Back-Gruppe, die am besonderen Schultag Kekse gebacken hat, hat diese im Büro des Schulleiters abgegeben. Foto: Meyer

Es gab ein Lesepicknick und zum Abschluss des ersten Halbjahres ein wunderbares Weihnachtskonzert mit allen Musikgruppen an der Schule.

Viele Kinder haben beim Adventskalender-Rätselwettbewerb Zielstrebigkeit bewiesen, indem sie regelmäßig das Rätsel des Tages gelöst haben.

Im zweiten Halbjahr gab es das Projekt "Wir Helden vom Pastorenweg", dessen Ergebnisse auf der Superheldenseite zu sehen sind. Wegen des großen Erfolges fand nochmal ein besonderer Schultag statt und ein weiteres Konzert zum Jahrsende. Die Bremer Philharmoniker waren mit der "Planetenreise" eine Woche lang bei uns in der Schule. Berichte finden Sie auf der Pausenhallenseite.